eiko_list_icon Containerbrand

B1 - Feuer klein

Westergellersen Bollweg
Datum 16.01.2020
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.

Feuerwehr Westergellersen
    Fahrzeugaufgebot   LF20 Westergellersen  MTW Westergellersen

Erster Einsatz der Feuerwehr Westergellersen 2020 nach ruhigem Jahreswechsel

Um kurz nach Mitternacht am 16.01.2020 wurde die Feuerwehr Westergellersen zu einem gemeldeten Containerbrand im Bollweg alarmiert. alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten dort zwei Wertstoffcontainer für Altpapier in Brand.

Diese wurden durch einen Trupp mit Atemschutz mittels Schnellangriffseinrichtung gelöscht und anschließend mit zwei B-Rohren geflutet um auch letzte Glutnester abzulöschen. Der Einsatz war nach ca. 1:20 Stunden beendet, sodass alle Einsatzkräfte wieder in die Nachtruhe konnten.

Einsatzbilder